Hier erfahrt ihr alles über unseren Fan-Club

die Hövelhofer Knappen 04 e.V.

Die Gemeinde Hövelhof mit seinen ca. 16.000 Einwohnern liegt im nördlichen Teil des Kreises Paderborn im Bundesland Nordrhein-Westfalen. In Ortsnähe entspringt der Fluss Ems, der 371 km weiter bei Emden in die Nordsee mündet.

Die Idee zur Gründung eines Schalke Fan-Clubs entstand bei einer Feier der Schützenbruderschaft Hövelhof im Jahr 2002. Hier fanden die ersten Gespräche zwischen Rudi Merschmann und Volker Upgang statt. Ziel war es, im Jubiläumsjahr 2004 einen Fan- Club zu gründen.

Am 19. März 2004 war es dann so weit. Bei der Gründungsversammlung, die damals im "Pilsstübchen" statt fand, trugen sich die ersten 46 Personen ein. Zur Zeit besteht unser Verein aus etwa 120 Mitgliedern im Alter von 2-79 Jahren.

Der Fan-Club ist beim zuständigen Amtsgericht im Vereinsregister eingetragen. Wir sind auch eingetragenes Mitglied beim Schalker Fan-Club Verband, gehören zum Bezirk 7 und haben die Nummer 704.

Unser Wappen ist bewusst nicht kreisrund gewählt worden, sondern von links nach rechts verjüngend, zum Abschluss das Logo des FC Schalke 04. Die tiefere Bedeutung ist, dass sich die Hövelhofer Knappen auf Schalke treffen.

Die Höhepunkte in unserem Vereinsleben sind natürlich die gemeinsamen Fahrten zu den Spielen unseres FC Schalke 04. An jedem 2. Freitag im Monat treffen wir uns, zwecks Meinungsaustausch, Geselligkeit und ein lecker Pilsken, im Gasthof Kersting.